Eine erfreuliche Geste der Verbundenheit mit dem Freibad Windischeschenbach konnten Bürgermeister Karlheinz Budnik sowie Vertreterinnen und Vertreter des Freibadfördervereins entgegennehmen: Die Firma Aqua Agent’s aus Dingolfing überreichte eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an den Förderverein.

Das Unternehmen hatte in der vergangenen Freibadsaison qualifizierte Fachangestellte für Bäderbetriebe im Rahmen einer Personalgestellung zur Verfügung gestellt. Dadurch konnte das Freibad im Sommer 2025 wieder ganztägig geöffnet werden – sehr zur Freude der Badegäste, des Freibadpersonals und des Bürgermeisters. „Dank der personellen Unterstützung von Aqua Agent’s konnten wir einen vollständigen Badebetrieb sicherstellen. Das war für unser Freibad von enormer Bedeutung“, so Bürgermeister Budnik.

Die beiden Geschäftsführer Lica Wojciech und Daniel Siminenko erklärten bei der Übergabe, dass die Spende Teil der Unternehmensphilosophie sei: „Es gehört zu unseren Grundsätzen, einen Teil des wirtschaftlichen Erfolges wieder gemeinnützigen Einrichtungen zukommen zu lassen. Da war der Freibadförderverein für uns sofort die richtige Adresse.“

Siminenko betonte außerdem die positive Wahrnehmung des Windischeschenbacher Freibades: „Das Bad ist sehr schön angelegt, ruhig gelegen und wirkt familiär. Zudem stehen Sicherheit und Hygiene hier klar im Mittelpunkt.“

Die Spende wurde im Büro von Bürgermeister Karlheinz Budnik übergeben und von der 1. Vorsitzenden des Fördervereins Aurelia Zimmermann sowie ihrem Stellvertreter Joe Hartmann dankbar entgegengenommen. Beide bedankten sich herzlich für die großartige Unterstützung und den sichtbaren Beitrag zum Erhalt und zur Weiterentwicklung des Freibades.